Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Garstige Insekten

Member
    Anzahl Hunde
    1

Standard Garstige Insekten

Hallo zusammen

Meine Hündin wurde letzte Wochen während des Radfahrens von irgendeinem garstigen Insekt am Hinterlauf gestochen worden.
    Sie hatte während sie am Rad lief, mal kurz gequiekt, lief aber sonst anstandslos weiter.
    Wie immer habe ich vor drei Tagen eine Blase, Pickel bzw. Huggel oberhalb ihres Fußes gefunden, welche sehr gerötet war und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sekret enthält. Ich konnte daran ein weinig drücken, es kam auch etwas blutiges Sekret heraus.
    Es scheint meiner Hündin nicht wirklich weh getan zu haben, denn sie war ganz still dabei.
    Mache jetzt seit zwei Tagen einen Verband mit "schwarzer Salbe"(Zugsalbe).
    Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich am Montag auf jeden Fall mal wieder zum TA.
    Oder hat viell. jemand noch eine andere Idee, was man da machen kann, außer TA?

LG
    Tanja

Administrator
    Anzahl Hunde
    2

Standard AW: Garstige Insekten

Grüße dich Tanja,
    ja da hast du recht wenn wir laufen gehen am Wasser ja meistens werden wir auch von Pferdebremsen maltretiert. Zum Glück gab es noch keine größeren Pickel oder entzündliches.

Ich gehöre ja auch zur Kategorie das ich an allen Wunden rumknibbeln muss und Krusten abkratze oder Pickel ausdrücke. Darum kann ich das echt nachvollziehen das du auch gedrückt hast. Ich würde es danach aber einfach desinfizieren und in Ruhe lassen. Also keine Zugsalbe oder ähnliches drauf packen. Normal trocknet das ja aus nach ner Zeit. Gerade wenn es ihr keine schmerzen bereitet würde ich einfach die Finger von lassen. Wenn es sich entzündet oder die Fläche größer wird würde ich vielleicht mal einen TA drauf schauen lassen.
    Kann ja auch sein das sie sich ein Dorn eingefangen hat den man nicht unbedingt gleich sieht aber der Körper würde dann in der Regel versuchen das ding irgendwie los zu werden. Würde dann sicher anfangen zu eitern. Dann auf jeden Fall zum Dok.
    Du kannst auch gerne mal ein Foto machen und einstellen. Vielleicht weiß ja sogar Micha Rat.

Was ich aber in jedem Fall machen würde wenn es offen ist es sauber halten. Das heißt wenn du nach dem spaziergang rein kommst mal drüber tupfen. Vielleicht auch nicht unbedingt kühlende Schlammbäder nehmen auch wenn es noch so heiß ist

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Miss Whippet

Junior Member
    Anzahl Hunde
    1

Standard AW: Garstige Insekten

hmm echt schwierig...