Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Immer wieder Durchfall

Administrator
    Anzahl Hunde
    2

Standard AW: Immer wieder Durchfall

Es tut doch immer wieder gut zu lesen das man mit seinem Problem nicht alleine ist. Das macht es dann nur noch halb so schlimm wenn man wiedermal das maul von Hund aufsperren muss nach unten halten und schütteln muss damit die Kackwurst raus fällt. Dann auf dem Sofa der leckere Gestank aus dem Mäulchen..... Pfui

Also so Leckerchen bekommen unsere nicht. Wir nehmen als Leckerchen die Frolic Ringe. Auch wenn das der letzte Schund ist (warum muss im Hundefutter Zucker sein?) sind sie doch geil drauf und zum Training kann man ein Ring immer in 4 Leckerchen verwandeln man hat also recht lang was von. Dazu kommt das es weich ist und schnell abgeschluckt werden kann.

Auf die Idee zu kommen Harzer, Pansen oder Schlund als Leckerchen zu geben käm ich glaube ich nicht. Auf Ausstellungen hatte ich Leber. Also erst gekocht dann getrocknet da fahren wohl auch alle drauf ab. Da hat er im Ring gestanden wie ne eins. Allerdings war doch Kochen und Trocknen der Leber echt eine Zumutung für die Geruchsnerven. Das roch zwei Tage später immer noch..... Das ist es mir nicht wert.

Meine billigsten und beliebtesten Leckerchen sind getrocknete Apfel. Wenn man spazieren geht und Apfelbäume findet oder selber welche im Garten hat einfach klein schneiden und Trocknen lassen. Halten sich ewig und meine Hunde fressen sie super gern. Allerding geb ich nicht zu viele weil sie davon Blähungen bekommen

Aber wenn deine Tierärztin mein das das im Handel angebotene Hundefutter ausgewogen ist sollte sie vielleicht nochmal nen Lehrgang nachschieben zum Thema Ernährung beim Hund.

Dieser nette ausdruck auf den Packungen "Tierische Nebenerzeugnisse" ist nichts weiter als z.B. geschredderte Federn, zermahlene Gräten und ähnliches Zeug ohne Nährwert was einfach nur stopfen soll. Auch Zucker ist in vielen Futtersorten, das das leckerer ist als ein Futter ohne ist doch klar aber ist ja nicht gesund. Oder was in 95% aller Hundefuttersorten ist ist Getreide...... Denkt man mal an die Ursprünge zurück ist der Wolf ein Fleischfresser seine Eingeweide sind nicht für Getreide in den Mengen ausgelegt wie sie täglich verfüttert werden.

Ich bin eigentlich überzeugt davon das Meine Hündin das einfach nur Köstlich findet....

Miss Whippet

Member
    Anzahl Hunde
    1

... Blähungen... *würg*
    Lotte hat als sie frisch bei uns war, einen Beutel mit Apfelringen "gefunden" und gefressen.
    Gott konnte die stinken und kacken....
    Wir haben unsere Leckerchen aus dem Fressnapf, die gibt es dort offen zu kaufen und in fast allen Größen.
    Einen kleinen Eimer voll hält gut und gerne 10 Wochen

Administrator
    Anzahl Hunde
    2

Sind das so Hundekuchen? Also so Trockene Dinger wo sie noch kauen müssen richtig. Also der Durchfall kommt nicht von den Leckerchen. Aber im Griff haben wir ihn auch noch nicht so wirklich. Zumindest ist alles so das sie es halten kann bis wir raus gehen.

Ist nur immer doof mit aufheben wenn es aus der Tüte läuft...

Miss Whippet

Member
    Anzahl Hunde
    1

Frägst du mich?
    Wenn ja im Fressnapf gibt es Hundekuchen in allen Formen, Größen und Farben.
    Ja da muss Hund richtig kauen, schön hart und fest
    Wir haben immer zwei Eimer, einen mit kleinem Zeugs für unterwegs, und einen mit den großen Hundekeksen
    für zu Hause, als Belohnung.

Administrator
    Anzahl Hunde
    2

Ja ich meinte dich

Ne dann ist das nichts für mich.
    Zuhause will ich keine Kekse haben weil die Hälfte der Krümel dann liegen bleibt und draußen müssen sie die Dinger gut und schnell gekaut haben und geschluckt. Wenn die da erst zich Minuten drauf kauen bis ich die nächste Übung machen kann ist das eher hinderlich.

Member
    Anzahl Hunde
    1

Hi MissWhippet

Na, ist der Durchfall jetzt endlich weg?
    Wir sind z. Zt. in Holland am Wattenmeer. Es ist alles sehr nett hier. Crema hat die Erfahrung mit Salzwasser und nassem Sand gemacht. Wir hatten große Mühe, sie vom Fressen abzuhalten. Danach eine riesige Ladung Graß und schon würgte sie alles wieder aus. Jedoch fand ich abends und einen Tag später noch wohlgeformten Sand im Hundehaufen.
    Jetzt müsste der Darm gereinigt sein.. Es geht ihr gut!!!!!

LG
    Tanja

Administrator
    Anzahl Hunde
    2

NAJAAAA so wirklich kann ich es nicht sagen. Die ersten Male sind immer gut fest aber dann beim dritten Haufen ist es dann flüssig aber da kommt dann auch kaum noch was. Ich denke es ist alles im normalen Rahmen.

Also Sand haben meine auch noch nicht gefressen aber solang das Zeug immer wieder raus kommt und sich nicht im Magen ansammelt ist ja alles gut. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.... aber bei uns ist es heut gütiger weiße auch mal echt schön und 17 Grad mit Sonne und blauem Himmel und allem drum und dran.

Miss Whippet

Junior Member
    Anzahl Hunde
    1

irgendwas stimmt mit dem darm nicht...