Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche ein gutes Hundefutter für meinen Liebling

Junior Member Avatar von tony
    Anzahl Hunde
    1

Standard Suche ein gutes Hundefutter für meinen Liebling

Ciao an alle,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Hund besorgt. Und er ist soooo süß, ich liebe ihn Einer meiner Freunde ist auch Hundeliebhaber und hat
    selber ein paar Hunde, und er hat mir so ein Hundefutter gegeben das ich bisher benutzt habe, aber jetzt ist es alle, und ich möchte natürlich nicht
    noch mehr von meinem Freund nehmen.
    Deswegen frage ich mal ob mir jemand gutes Hundefutter für meinen Liebling empfehlen kann?

Ich bedanke mich schon mal :*
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Member
    Anzahl Hunde
    1

Standard AW: Suche ein gutes Hundefutter für meinen Liebling

Hej

Liebe Grüße mal an dich. Also Hundefutter für den Liebling, da muss man schon etwas spezielles finden, nicht war
    Du hast ja nicht gesagt was für einen Hund du hast, aber egal. Ich, für meinen Fall, möchte meinen Hunden nur getestetes Hundefutter geben,
    und ich habe die perfekte Internet Seite gefunden wo man genau solches finden kann. Man kann es zwar nicht direkt bestellen aber das ist nicht schlimm.
    Ich möchte diese gerne mit dir teilen
    (((fuer URL bitte einloggen))). Hier ist sie. Meiner Meinung nach die beste Seite um Hundefutter zu überprüfen, ich kann sie auf
    jeden Fall nur weiterempfehlen. Du kannst über den Hersteller des Futters lesen, über das Futter, einfach alles
    Es gibt eine Menge Sorten von Hundefutter, ich hätte nicht gedacht das es so viele sind, aber man lernt immer dazu.

Aber wie gesagt, es ist eine super Seite. Dort findest du bestimmt etwas was dir und deinem Hund gefallen wird.

Ich wünsche noch viel Spaß und alles gute
    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Member
    Anzahl Hunde
    1

Hallo und Gratulation zum Familienneuzugang.
    Wir waren auch damals Neulinge mit unserem Hund. Haben sie aus Spanien bekommen über eine seriöse Tiervermittlung bekommen. Diese empfahlen das Hundefutter, welches sie bis daher bekam ruhig weiter zu füttern.
    Von diesem Futter hatte sie aber permanent Blähungen.

Es gibt eine Vielzahl an Futtersorten und Möglichkeiten. Welche Fütterung du bevorzugst, musst letztlich du entscheiden. Da wäre, a) das Dosenfutter (Nassfutter)m je nachdem wie groß dein Hund ist, und ob du ggf. eine offene Dose lagern musst, im Sommer nicht immer toll.
    b) Trockenfutter oder auch Barfen (frisches Fleisch, Gemüse und Fisch) bekommt man in guten Zoofachhandel auch gefroren zu kaufen.
    Ich füttere seit zwei Jahren Platinum. Dieses kann ich Online oder per Anruf bestellen und wir innerhalb von einem bis zwei Tagen geliefert. Mit 15 Kg komme ich gut 2 Monate aus. Es Kostet 64 €. Seit wir dieses Futter füttern frisst unsere Hündin nur noch sehr selten Pferdemist bzw. andere Hundehaufen. Sie ist kastriert benötigt aber kein Light Futter und ist nicht übergewichtig.

Es ist nicht wirklich einfach.

Ich wünsche dir viel Spaß noch mit deinem Welpen.

Tanja

Member Avatar von gansl
    Anzahl Hunde
    2

Wir haben bis wir beim jetzigen sind, etliche Futtersorten ausprobiert. Hatten dann auch lang das vom Aldi bis uns ein Bekannter das Trockenfutter von Bosch empfohlen. Und das scheint sehr gut anzukommen. Manchmal fast zu gut (Mister und Misses Nimmersatt...). Hier gibt`s einen Erfahrungsbericht (aber nicht von mir) dazu: ((fuer URL bitte einloggen))

Member
    Anzahl Hunde
    1

herzliches glückwunsch und viel spaß mit neuem familiemitglied.ich bevorzüge rohes futter,frische fleisch und gemüße.
    bei trockenfutter wurde ich achten das er getreide frei ist.
    lg gora&bruno
    Geändert von gora (15.12.14 um 21:37 Uhr) Grund: dazu schreiben

Junior Member Avatar von pippin
    Anzahl Hunde
    1

Tja, da gibt`s wahrscheinlich auf hundert Hundebesitzer mindestens soviele Meinungen. Mittlerweile gibt`s sogar etliche Futter, die für Allergiker geeignet sind wie ((fuer URL bitte einloggen)) zum Beispiel.
    Ich plädiere allerdings für das Barfen, auch wenn man das relativ langsam angehen sollte. Von nun auf gleich sollte man eher nicht umstellen. Aber dazu gibt`s Literatur und Internetseiten zuhauf. Fast zu viele, so dass man am Ende kaum noch weiß, wo hinten und vorne ist. Wenn man es zum Ende überhaupt schafft...
    Wuff